"Manchmal braucht unser Körper neue Impulse, unser Geist neue Gedanken und unsere Seele neue Wege." M. Mathenge, 2010
"Manchmal braucht unser Körper neue Impulse, unser Geist neue Gedanken und unsere Seele neue Wege." M. Mathenge, 2010

Massagen und Reflexzonentherapie

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, behandelt zu werden.

Etwas Besonderes ist die Be-HAND-lung durch Berührung, die Massage.
Kein Medikament bietet Ersatz dafür, sich berührt, gehalten, geborgen oder angenommen zu fühlen.
Leg Dich zurück und entspanne.
Stress, hoher Leistungsdruck oder wenig Zeit zur Entspannung sind oft Ursache für Verspannungen auf körperlicher und seelischer Ebene. Massagen lösen Verspannungen der Muskulatur, lockern und entgiften das Bindegewebe, Gelenke werden mobilisiert und innere Ruhe, Wohlbefinden und Entspannung werden gefördert. Ich biete verschiedene Massagen an, kräftige Sportmassagen, Pressur- und Nadelmatten-Massage, ebenso wie Entspannungsmassagen, wenn Du magst mit leiser Entspannungsmusik. Es ist mir besonders wichtig, dass meine Massagen nicht nur therapeutisch wirksam sind, sondern das auch Deine Seele zur Ruhe kommen kann.

Ich biete Dir Fuß- und Handreflexzonen-Massage (natürlich mit vorherigem Entspannungsbad), Metamorphose/ Pränatal-Massage, Breuss-Massage, Massagen mit Aromaölen, Schröpfgläsern, Heilsteinen, mit Griffeln, Pointern und Akupressurmatte, entschlackende und entspannende Massagen. 
Die bessere Durchblutung nach der Massage und spezielle Einreibungen können zur Schmerzlinderung oder Schmerzbeseitigung führen.

 

Die Breuss Massage ist eine sehr sanfte manuelle Rückenmassage, die körperliche, energetische und seelische Blockaden lösen kann. Stress und seelischer Druck vermindert sich und gestaute Energie fließt wieder. Die Wirbelsäule und die Bandscheiben werden gestärkt, geringe Fehlstellungen der Wirbelkörper können ausgeglichen werden, die Rückenmuskulatur entspannt sich. Die Breuss Massage wird traditionel mit einem hochwertigen Johanneskrautöl durchgeführt und mit einer Abstreichung mit Seidenpapier energetisch beendet.

Begleitend zu anderen Therapien oder auch allein setze ich gerne die Reflexzonentherapie ein.

Da sie gezielt auf Störungen einzelner Organe einwirkt und die Selbstheilungskräfte des Körpers anregt, kann damit die Wirkung einer anderen Therapie (Bioresonanz, Schröpfen o.a.) gut unterstützt werden.
Die Massage der Reflexzonen ist eine sehr alte Methode zur Diagnose und Therapie von Erkrankungen, die schon im alten Ägypten und China erfolgreich eingesetzt wurde. Alle Organe und Körperstrukturen lassen sich am Fuß und in der Hand wiederfinden. 

Eine Behandlung inklusive Bad und Nachruhe dauert in der Regel ca. 60-70 Minuten.

Reflexzonenmassagen an Füßen, Händen, Rücken oder Kopf beleben den ganzen Körper, entspannen oder regen an und haben sich gut bei akuten und chronischen Erkrankungen bewährt.

Berührungen für Dein Wohlbefinden

Komm "runter"

Entschleunige Deinen Körper, Deinen Geist, Deine Seele

Wir klären vorab wie Deine individuelle Massage abläuft, Du erschnupperst Dein Massageöl und dann lass Dich vom Alltag entstressen und tauche ein in ein Erlebnis vollkommener Entspannung.

Diese Massage ist die Zusammenfassung meiner jahrelangen Erfahrung als Heilpraktikerin, Masseurin und Reiki- Meisterin.

Du wirst vom Scheitel bis zu den Zehen (ohne Intimbereich) mal mit sanften, mal mit festen Streichungen und Knetungen massiert, Druckpunkt- und Reflexzonenmassage, Elemente aus Tui Na und Shiatzu lasse ich einfließen ebenso wie Energetische Behandlungen.

Je länger die Massage dauert, je mehr Berührung ist möglich und  je tiefer kann Deine Entspannung  sein.
Gönne Dir den Luxus einer Erholungsreise ohne zu verreisen.

Diese Massagen sind keine Therapie oder Sportmassage sondern wirkliches Loslassen und dauern von 60 Minuten bis zu 3 Stunden.

Vorher benötigen wir ca 15min Vorgespräch und plane bitte eine Nachruhphase ein, die an die gebuchte Massagezeit anschließt..

Lass Dich berühren- ich freue mich auf DICH!

Erfahrungen & Bewertungen zu Manuela Mathenge
Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel