"Manchmal braucht unser Körper neue Impulse, unser Geist neue Gedanken und unsere Seele neue Wege." M. Mathenge, 2010
"Manchmal braucht unser Körper neue Impulse, unser Geist neue Gedanken und unsere Seele neue Wege." M. Mathenge, 2010

Ich freue mich, das Du zu mir gefunden hast und erzähle Dir gern ein wenig über mich.
Jahrgang 1968, bin ich stolze Mama von 2 wunderbaren Töchtern, seit 1998 Heilpraktikerin, seit 2001 mit meinen mobilen Massagen in Berlin unterwegs und im Juni 2022 schloss ich meine Ausbildung als Resultate orientierter Coach ab.

Ich bin Mitglied im Biochemischen Verein Groß Berlin e.V..

 

Meine Kinder aufwachsen zu erleben hat mich in meiner Entscheidung Heilpraktikerin zu sein, sehr beeinflußt und bestärkt und nun auch das ich meine Eltern im Alter zu unterstützen weiß.
Doch schon in meiner Kindheit begleiteten mich Heilkräuter, Wickel und Co durch meine Oma. Seit meiner Jugend interessiere ich mich für Lebensphilosophien, Weltanschauungen, alternative Heilmethoden, Meditation, energetische Behandlungen und Selbstfindung.
Ich gelangte über manch Umwege und "zu-fällige" Begegnungen zu meinem  eigentlichen Lebensziel und durfte erkennen, das es nie Umwege und teilweise harte Schicksalsschläge, sondern eigentlich Lebensumstände waren, die mich Stück für Stück durch diese Erfahrungen zu der Frau, Mama, Therapeutin, Coach werden ließen, die ich heut bin- positiv, glücklich und das Leben liebend.

Auf der Suche nach mir selbst habe ich viele Wege beschritten, die mich und meine Arbeit heute ausmachen.

Ich begreife mein Gegenüber in seiner Ganzheit und kann durch meine Empathie und natürlich meinen wunderbaren "Werkzeugkoffer an Therapien" individuell auf meine Patienten eingehen.

Ich begann meine Heilpraktiker- Ausbildung im Heilpraktiker- Institut Hanne Edling, die ich im Dezember 1998 mit der amtsärztlichen Überprüfung erfolgreich abschloss. Es ist mir ein tiefes Bedürfnis mich ständig für meine Patienten weiterzubilden und mich selbst weiter zu entwickeln.

1999 begann ich mit Massagen in einem Fittnesstudio und einer Sauna und hielt verschiedene Gesundheitsvorträge in sozialen Vereinen, die bis heut bei den Teilnehmer*Innen in Erinnerung geblieben sind und auch mir viel Freude bereiteten.
Seit 2001 lebe ich in Berlin und massiere in großen und kleineren Unternehmen die Mitarbeiter und bei verschiedenen Events Gäste und Gastgeber. Einige Firmen betreue ich somit seit über 20 Jahren, diese Kunden sind inzwischen wie Familie. 
2004 bis 2007 assistierte ich in der Naturheilpraxis Marina Göritz, Berlin.
Seit 2006 praktizierte ich als Heilpraktikerin und konnte weitere Massage- Firmen gewinnen. Alles lief gut, auch inzwischen als alleinerziehende, selbstständige Mama.
Dann traf mich- wie auch Sie- die Pandemie und änderte alles...Homeoffice und geschlossene Firmen, das Impfdilemma und eine Umwelt die sich erkaltete, wenig miteinander viel gegeneinander, auf beiden Seiten. Ein herzliches DANKE an all meine treuen Kunden und Patienten für die Unterstützung in dieser Zeit!

Trotzdem immer die Frage "Wie weiter?"
Doch da sich in jeder Kriese, wie schon so oft in meinem Leben, auch immer etwas Neues aus dem Chaos erhebt, begann ich in der "Zeit mit viel Zeit" meine Coaching- Ausbildung. Antrieb waren auch meine Kinder, nur diesmal nicht um sie zu unterstützen sondern nun rieten sie mir dazu, einfach weil sie mich gut kennen und ich bin sehr dankbar für ihren "Schubser".
Seit meinem erfolgreichen Abschluss coache ich und liebe es zu sehen wie sich meine Klienten und Klientinnen weiterentwickeln, das Gefühl des Staunens und der Freude wenn sie sich dessen selbst-bewusst werden.
Und so eröffnete ich 2022 wieder eine Praxis als Heilpraktikerin mit all meinem Können, meinen Therapien und als Coach für BewusstSein, Glück & Resilienz.
Also kann ich nur dankbar sein für die letzten "Corona-Jahre", für meinen neuesten, eigenen Resilienz-Schub und freue mich auf DICH um Dich zu begleiten, zu beHANDeln, zu erMUTigen.
Sei mutig, hungrig nach dir selbst, nach dem was sein kann und sei sicher das es immer einen Weg gibt!

 

Mein Wunsch und Ziel ist es, DIR eine einfühlsame und kompetente Begleiterin zu sein.
Lass Dich auf Neue Wege führen und schauen, wohin wir gemeinsam gelangen können, wenn wir den für Dich optimalen Weg zur Wiederherstellung und dem Erhalt Deiner seelischen und körperlichen Harmonie finden.

Finden wir gemeinsam Deinen Inneren Heiler/ Innere Heilerin!

Heut ist der Erste Tag Deines Neuen Lebens! 

Ich freue mich auf DICH und heiße Dich ganz herzlich willkommen!
Deine Heilpraktikerin Manuela Mathenge - Glücks-& Resilienz-Coach

Erfahrungen & Bewertungen zu Manuela Mathenge
Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel