"Manchmal braucht unser Körper neue Impulse, unser Geist neue Gedanken und unsere Seele neue Wege." M. Mathenge, 2010
"Manchmal braucht unser Körper neue Impulse, unser Geist neue Gedanken und unsere Seele neue Wege." M. Mathenge, 2010

Reiki

Reiki- Lebens-Regel:


Gerade heute will ich dankbar sein.
Gerade heute will ich mich nicht sorgen.
Gerade heute will ich nicht zürnen.
Gerade heute will ich redlich arbeiten.
Gerade heut will ich alle Wesen lieben und achten.

 

 

Was ist Reiki?

 

Reiki wurde Anfang des 20.Jahrhunderts von Dr. Mikao Usui begründet. Er war Leiter und Priester einer kleinen Universität in Kyoto, Japan.
Übersetzt heißt REI "universal" und bezieht sich auf die Ebene des Geistes und der Seele. KI ist die Lebensenergie, die in allem Lebendigen fließt (chin.: Qi).
Reiki ist die Kunst, universelle Lebenskraft zu aktivieren und zu lenken.

Reiki bringt Körper und Geist ins Gleichgewicht, regt die Selbstheilung an und fördert so das Wohlbefinden. Unsere Energiezentren (Chakren) werden harmonisiert und so können Blockaden in den Meridianen ausgeglichen werden.
Die universelle Lebensenergie Reiki wird durch das Auflegen der Hände übertragen oder der Therapeut hält die Hände einige Zentimeter über dem Körper des Patienten.

Oftmals wird wohlige Wärme, ein Strömen oder Kribbeln empfunden, doch auch wenn nichts dergleichen verspührt wird, fließt die Energie und fast jeder erfährt eine tiefe Entspannung.

 

Reiki steigert das innere Wohlbefinden und hilft so beim Stressabbau, lindert stressbedingte Erkrankungen.

Was ist eine Reiki- Einweihung?

 

In einer Reiki- Einweihung reaktiviere ich Deinen eigenen inneren Energiekanal, so das Du anschließend Dich selbst und an Deine Lieben die Universale Lebensenergie weiter geben kannst.

Als freie Meisterin weihe ich Dich ganz individuell ein und nutze eher selten die typischen Grade 1- 3!

Diese Einweihung wird etwas ganz Besonderes für Dich sein und kann einen Tag oder auch ein Wochenende dauern und ist abhängig von unserem (kostenlosen) Vorgespräch und von Deinem eigenen Rhythmus.

Du erhälst während Deiner Einweihung natürlich auch alle Schutz- und Kraftsymbole und darfst Dich freudig wundern, welche Wege Dein Leben für Dich noch bereit hält.

Normalerweise gehört diese Zeit allein DIR, doch auf Wunsch weihe ich natürlich auch Paare, Familien oder Gruppen ein.

Erfahrungen & Bewertungen zu Manuela Mathenge
Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel