"Manchmal braucht unser Körper neue Impulse, unser Geist neue Gedanken und unsere Seele neue Wege." M. Mathenge, 2010
"Manchmal braucht unser Körper neue Impulse, unser Geist neue Gedanken und unsere Seele neue Wege." M. Mathenge, 2010

 

Die Naturheilkunde bietet mir verschiedene Therapien und Möglichkeiten, akute und chronische Krankheiten zu behandeln.

Eine kurze Erklärung meiner Methoden findest Du hier, genauere Erläuterungen auf den Seiten der einzelnen Therapien oder frage mich gern direkt:


- Augendiagnose und Antlitzanalyse: das Auge ist nicht nur ein Spiegel unserer Seele, sondern auch unseres Körpers und auch „Gesichter sprechen Bände“
Coaching für BewusstSEIN, Glück und Resilienz: sich bewußt für Glück, Liebe, Gesundheit, Erfolg zu entscheiden- benötigt ein Ziel, innere Glaubenssätze SICHtbar zu machen und der Meister/ die Meisterin des eigenen Lebens zu werden.
- Bioresonanztherapie mit Magnetfeldtherapie: Gesundheit und Krankheit haben eigene elektromagnetische Schwingungen, deren Informationen lösen biochemische Prozesse für die Selbstheilung aus, auch das Magnetfeld unserer Zellen wird durch diese kombinierte Therapie harmonisiert, magnetische Störfelder ausgeglichen.
- Ausleitende Verfahren: Schröpfen und Schröpfkopfmassage, Wickel und verschiedene Massagen- fördern die Ausscheidung von Stoffwechselendprodukten.

- Vitalwellen Therapie: bietet viele Möglichkeiten mit Ultraschallwellen von der Oberhaut bis zu Gelenken und Knochen heilend und kosmetisch zu wirken.

- Reflexzonentherapie: an Händen, Füßen, Kopf- ein ganzheitliches Verfahren, das weit mehr bewirkt als Stressabbau und Entspannung
- Metamorphose/Pränataltherapie: Reflexzonen an Füßen, Händen und Kopf werden behandelt- "von der Raupe zum Schmetterling"- vergangene Belastungen, Verluste und Erfahrungen abstreifen, Flügel entfalten und frei sein.
- Bach-Blütenbehandlung: ein vom englischen Arzt Dr. Edward Bach entwickeltes Verfahren zur psychischen Umstimmung und Harmonisierung um wieder der Mensch zu werden, der man eigentlich ist.
- Ohrkerzen: mit original indianischen Ohrkerzen wird die Belüftung des Innenohres gefördert und Du kannst ganz tief entspannen

 

Die meisten Verfahren sind so genannte Reiztherapien, die den Körper anregen, die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren, um so Heilung zu bewirken.

Als Heilpraktikerin ist es mir sehr wichtig, Dich als Menschen im Ganzen kennen zu lernen. Das ausführliche Gespräch bildet deswegen einen wichtigen Bestandteil meiner Arbeit.

Denn: die Antwort darauf, warum wir krank geworden sind und wie wir wieder gesund werden, liegt stets in uns selbst.
Da ich hier vieles nur kurz ansprechen kann, darfst Du Dich mit offenen Fragen sehr gern an mich wenden!

Um diese beantworten zu können, vereinbare bitte einen Termin für ein erstes, kostenloses  Kennenlern-Gespräch, kontaktieren mich per Telefon unter 0177 68 45 213 (Bitte die Mailbox nutzen!), per email unter manuela.mathenge@gmx.de oder nutze mein Kontaktformular.

Wichtiger rechtlich notwendiger Hinweis:

Die von mir als Heilpraktikerin verwendeten Methoden gehören zur Komplementär-,  Alternativ- oder Erfahrungsmedizin. Ich bin rechtlich verpflichtet, Dich als Patient*In darauf hinzuweisen, dass es keine wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse über die therapeutische Wirksamkeit der von mir genutzten Therapie- und Behandlungsmethoden gibt. Jeder, der sich für diese Behandlungen entschließt, tut dies in der Kenntnis, das die Therapien wissenschaftlich nicht bewiesen sind.

Erfahrungen & Bewertungen zu Manuela Mathenge
Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel